von Mölln nach Köln 11

Skandia 11
29 November 2020

Es ist 15:00 Uhr als wir heute an legten. Viel hätten wir wirklich nicht mehr geschafft.
2 Schleusen und ca 42 Kilometern.

Der Wesel Datteln Kanal, bei Kilometer vier, letzter Festmacher vor der letzten Schleuse, bevor es in den Rhein geht.
Nachdem wir uns jetzt an schon so manches gewöhnt haben, etwas sicherer uns fühlen, steht jetzt der Rhein mit der höheren Fließgeschwindigkeit an.

Wesel liegt bei Kilometer 813 und so wie es aussieht gibt es keine Haltemöglichkeit auf dem Rhein vor km 781, da müsste ein Yachtclub sein, ob er auf hat und wir dort festmachen können wissen wir erst morgen.

Heizung läuft, Bier ist an Bord, für Abendessen ist gesorgt, Paul kann von hier aus wunderbar an Land gehen, das Boot liegt sicher, ich mache mir nur Gedanken über die Fließgeschwindigkeit des Vater Rheins morgen.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.