Kalai Chumb · Hostel Roma

21.Aug.2019 6/29 Pamir

Kalai Chumb

Hostel Roma

 

Ich habe den Tag Ruhe gebraucht.  Auch ein Fahrtag ohne zu denken, nur fahren, nur raus, nur einfach weiter wäre gut gewesen.

In 3 Tagen könnte ich in Chorug sein. 240 Kilometer

 

Aber hier blieb ich, bin ich, einen Tag. Saß am Fluss, trank Tee….und schrieb die letzten 5 Tage auf.

Die Zeit dafür habe ich gebraucht.

 

Morgens, nach dem Frühstück, verlassen fast immer alle Reisenden das Hostel. Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Tramper, kleine individuelle Reise Gruppen mit Fahrern, brechen auf, haben wenig Zeit, lassen sich wenig Zeit.

Dann wird es ruhig hier. Die über den Fluss gebaute hölzerne Terrasse liegt erwartungsvoll da, wer kommt.

 

Nachmittag

Ein „Bus voller neuer“ Touristen kommt ins Hostel. Mehrere kleine Gruppen. Ältere.

Alle nehmen ihr Mobil raus, schreiben, lesen, surfen wie die unvernünftigen Jungen. Sehen nicht den Fluss, sehen nicht die Berge. Reden nicht miteinander…schreiben irgendjemanden, irgendwas.

 

 

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.